Herzlich Willkommen

Mobilität und Verkehr sind ein wichtiger Baustein unserer vernetzten Gesellschaft und ihre Planung deshalb eine wichtige und zugleich anspruchsvolle Aufgabe. Dies betrifft sowohl den Verkehr auf Straßen als auch die Planung des Fußverkehrs im Innen- und Außenbereich. Eine Vielzahl an Belangen muss heutzutage berücksichtigt werden. Daher sind intelligente, kreative und nachhaltige Lösungen gefragt. Diesen Herausforderungen stellen wir uns als junges Unternehmen gerne.

Die imovino UG ist eine Ausgründung des Instituts für Mobilität & Verkehr der Technischen Universität Kaiserslautern. Originär befassen wir uns mit der Konzipierung flexibler modularer und kostengünstiger Verkehrsmessgeräte für Forschung und Praxis sowie der Durchführung von Verkehrserhebungen, sehen dies zugleich aber auch als Grundlage für die Erstellung von Konzepten und Gutachten.

 

Neue Gesellschaftsform

Die Geschäftsführung von imovino hat beschlossen, die Rechtsform in eine Personengesellschaft zu ändern. Gründe hierfür sind vereinfachte Rechnungslegungsverfahren. Aus diesem Grund muß die imovino UG zunächst liquidiert werden. Sie wird gleichzeitig aber unter gleichem Namen neu gegründet. Für unsere Kunden ändert sich somit nichts. Wir hoffen mit der neuen Rechtsform weiterhin flexibel auf die Bedürfnisse unserer Auftraggeber eingehen zu können.

527efb333